Veranstaltungen 2015

Live-Cooking

mit

Kai dem Koch, alias Kai Ruckdeschel

 

Am 07.10.2015 wurde in lockerer Atmosphäre im evm-Kundenzentrum Koblenz gekocht.

 

Gilbert Lemaire hatte die Veranstaltung für die Mitglieder des Freundschaftskreises Lux-Wolken e. V. organisiert.

 

Es hat richtig Spaß gemacht, Neues zu lernen, Fähigkeiten zu verfeinern und geschmackliche Inspirationen zu erleben.

Hochqualitative Küche, unterhaltsames Kochen, gute Weine, ein gelungener Koch-Abend!

 

Perfekt, um den Abend mit tollen Ideen für die eigene Küche und ein paar wunderbaren Erinnerungen ausklingen zu lassen.

 

 

Menü:

Bruschetta

Minz-Erbsen & Ziegenfrischkäse

Pochiertes Ei

*

Hühnchenpastete aus dem Rohr

Mausohrsalat

Süßkartoffel-Maracuja Dressing

*

Kalbstafelspitz rosa gebraten

Barolo Jus

Orangen-Vanille Karotten

Kartoffelstampf

*

Waffeln "Landfrauen-Art"

Grand Marnier Parfait

Orangenfilets

Französicher Weinabend 2015

Lampion - Grillade 2015

9. Jahreshauptversammlung des Freundschaftskreises Lux-Wolken e.V.

 

Am 20. März 2015 fand die 9. Jahreshauptversammlung des Freundschaftskreises Lux-Wolken statt, an der zahlreiche Mitglieder teilnahmen.

Der Erste Vorsitzende Volker Herb hob in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr hervor, dass viele Veranstaltungen gemeinsam mit unseren Freunden aus Lux stattgefunden haben, wie z.B. das Feuerwehrfest in Wolken, die „Antrittsfahrt“ unseres Bürgermeisters Walter Hain nach Lux im Oktober 2014 sowie die Weihnachtsbasare in Lux und Wolken, bei denen die jeweiligen Gäste Spezialitäten     ihres Landes dargeboten haben.

Ein Haupt-Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Wahl des Vorstandes. Dabei wurde Volker Herb in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. 2. Vorsitzende wurde Renate Moritz, Schatzmeister Gunter Frey, Beisitzerin „Veranstaltungen“ Sylvie Grutzka, Beisitzer „Öffentlichkeitsarbeit“ Gilbert Lemaire und Schriftführerin Dr. Silke Wiß-Kotzan. Als Kassenprüfer wurden Uwe Andres und Richard Scholz gewählt.

Auch im kommenden Jahr sind wieder einige Veranstaltungen geplant, wie beispielsweise das jährliche Boule-Turnier, ein Weinabend sowie ein Lampionfest am Place de Lux.